Fun and Sports 2018 - Tag 1

Anreise:

Heute um 09:30 besammelten sich voller Vorfreude alle Kinder und Leiter zur 19ten Ausgabe des Fun and Sport Lagers in Buchberg. Nach einer dreistündigen Fahrt mit einer kurzen Pause durch die schöne Schweiz erreichten wir das Lagerhaus in Moléson. Nach dem Lunch wurden die Kinder ihren Coaches zugeteilt und konnten ihre Zimmer beziehen.

 

Postenlauf:

Im Anschluss ging es auf den traditionellen Postenlauf ums Haus, welcher mit vollem Elan absolviert wurde. Das Wetter spielte (nicht so traditionell) auch mit. Auf dem Postenlauf bewiesen die Kinder ihr Können bei diversen Minispielen. Der Verpflegungsposten wurde dieses Jahr besonders geschätzt da man bei einem frischen Apfel und einem Farmerriegel gemütlich im Schatten eine Pause machen konnte. Im Anschluss freuten sich alle auf die bereits zur Tradition gewordenen Spätzli und Plätzli, wobei Ersteres wie die Jahre zuvor von der Familie Jäger frisch vorbereitet wurde.

 

Eröffnung:

Schon kurz nach dem Z’Nacht und den ersten Ämtli trafen zwei Professoren der Zauberschule ein. Sie begrüssten uns herzlich und erklärten uns das wichtigste für unseren Aufenthalt in Hogwarts. Alle wurden auf die vier Hogwartshäuser aufgeteilt. Es gibt Griffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Leider befindet sich aber ein sehr böser Zauberer unter uns, versteckt als ein Leiter. Nun ist es die Aufgabe der Jüngeren den bösen Zauberer zu entlarven. Ausserdem findet genau jetzt das Trimagische Turnier hier in Hogwarts statt. Die älteren Schüler können sich dafür nominieren, indem sie ihren Namen in den Feuerkelch werfen. Am morgigen Tag wird dann jeweils von jedem Haus ein Champion ausgewählt, welcher im Laufe der Woche verschiedenste Aufgaben meistern muss. Als all unsere Fragen dazu beantwortet waren ging es weiter mit einem kleinem Häuserturnier, wobei die ersten Plus- und Minus-Punkte gesammelt werden konnten.