Fun and Sports 2016 - Tag 1

Hinreise

Das lange Warten hat ein Ende. 83 Kinder stehen voller Vorfreude bereit und warten geduldig bis sie in den Car einsteigen können.

Nach einer dreieinhalbstündigen Fahrt kamen wir in unserem Lagerhaus in Sedrun an, wo uns bestes Wetter erwartete. Die Kinder verteilten sich ums grosse Lagerhaus und stärkten sich mit ihrem mitgebrachten Lunch.

Nachdem alle ihre Zimmer bezogen haben, stand der obligate Postenlauf im Dorf an.

 

 

Postenlauf

Und auch dieses Jahr darf er nichtfehlen… Der legendäre Postenlauf.

Nach dem Mittagessen und dem Zimmerbezug in unserem neuen zu Hause hiess es Sonnencreme einschmieren, Hüttchen schnappen und Feldflasche füllen.

Die Gruppen wurden eingeteilt und los ging es auf Sedruner-Erkundungstour. Eine kleine Runde durchs Dorf mit spannenden Posten ab und an, was kann es schöneres geben an einem Sonntagnachmittag.

Es wurde sackgehüpft, Pantomime gespielt, Lieder erraten, Seil gehüft, gegessen und getrunken, gepuzzelt und gequizzt, und das natürlich immer in einem riesen Tempo und mit grossem Elan.

Nach 2 Stunden kehrten alle wieder zu unserem neuen zu Hause zurück und geniessten die freien Minuten bis zum Abendessen. Alle freuten sich bereits auf den fast schon traditionellen Spätzli-plausch… Danke vielmals Familie Jäger….;-)

 

Abendprogramm

Gut gestärkt und bereits den ersten Einkauf hinter uns am Kiosk, versammelten sich alle um 20.00 Uhr im Aufenthaltsraum.

Das Motto „Wetten Dass“ wurde allen Teilnehmer etwas näher gebracht und bereits wurde mitgeteilt dass am Freitag wohl trotz absetzen der Sendung eine weitere Ausgabe direkt live aus Sedrun über den Sender gehen wird.
Und um eine solche Sendung auf die Beine zu stellen braucht es wohl einiges an Vorbereitung.

Die ersten Aufgaben wurden verteilt und auch bereits die ersten prominenten Gäste vorgestellt.
Unter anderem werden dies sein: Esthilotta-viktualia-rollgardina-pfefferminz-seppstochter-Langstrupmf, Anditaker und John Cena. Dies nur ein kleiner Auszug aus der Prominentenliste.

Ebenfalls wurden die Zimmernamen erspielt. Mit Wetten und Schätzfragen massen sich die einzelnen Zimmer untereinander.

Und zu guter Letzt beendeten wir den ersten Lagertag mit einem Geburtstagsständchen für Jasmin und einem feinen Stück Geburtstagskuchen.

Ab ging es zum Zähneputzen und für die Jüngeren wartete Regula bereits mit einer spannenden Geschichte der grünen Piraten.