Fun and Sports 2014 - Tag 1

Hinreise

Nach dem sich alle Kinder von ihren Eltern verabschiedeten und sich im Car platziert haben konnten wir auch schon den Weg in die Innerschweiz in Angriff nehmen. Nach 2.5 Stunden waren wir bereits schon im Lagerhaus „C’est la vie“ angekommen. Gleich mussten alle Koffer im Schuhraum verstaut werden, da die Zimmer noch nicht einzugsbereit waren. Nach dem Lunch wurden die Zimmer eingeteilt und dann ging es auch bald schon los mit dem traditionellen Postenlauf.

Postenlauf

Dieses Jahr lief der Postenlauf ein wenig anders ab als die Jahre zuvor. Anstatt von Posten zu Posten zu gehen, warteten knifflige Aufgaben auf die Kinder die erst entschlüsselt werden mussten um zum Ziel zu gelangen. Zwischen den unterschiedlichen Wegweisern mussten sie zu dem Fragen über die Schweiz beantworten. Leider war das Wetter uns nicht hold und es regnete. Obwohl der Weg nicht immer einfach war und viele Höhenkurven überwunden werden mussten haben alle den Fox-Trail erfolgreich abgeschlossen.

Abend

Was das Amen in der Kirche ist, sind die Spätzli der Familie Jäger im Fun and Sports. Sie gehören zu einem ordentlichen Einstandsessen und sind nicht mehr wegzudenken. Vielen herzlichen Dank Kathrin, Ueli, Lina und Tim.

Am Abend erhielten wir internationalen Besuch aus dem asiatischen Raum. Drei Touristen aus China gesellten sich zu unserer Gruppe und möchten gemeinsam mit uns die Schweiz besser kennen lernen. Wir sind gespannt auf die nächsten Tage und freuen uns auf viele unvergessliche Momente.