Fun and Sports 2011 - Tag 1

Tag 1 – Anreise


83 (1 Kind krank, 1 Kind kommt erst morgen) topmotivierte, fröhliche Kinder versammelten sich gegen 10 Uhr vor dem Volg Buchberg und warteten darauf im Car die besten Plätze zu ergattern. Nach einer kurzen Info und dem alljährlichen Appell konnte die 12. Ausgabe des Fun and Sports gestartet werden. Mit dem Car ging es in die Flumserberge, wobei man dieses Jahr keinen Zwischenhalt einlegen musste. Als die ca. 2-stündige Fahrt zu Ende war, begrüssten uns die Flumserberge mit einigen Regentropfen. Nichts desto trotz hiess es nach einer kurzen Mittagspause Zimmer beziehen und bereit machen für den alljährlichen Postenlauf.


Postenlauf


Gestärkt vom Mittagessen starteten wir mit dem üblichen Sonntagsnachmittag-Programm, dem Postenlauf. In Gruppen durften die Kinder verschiedene Aufgaben bewältigen. Der Postenlauf zum Lagermotto „Asterix und Obelix in den Flumserbergen- Gefällt mir“  wurde zwar Wettertechnisch vom Nebel etwas getrübt, was sich aber nicht auf die Lagerstimmung auswirkte. Beim Hinkelsteintransport versuchten wir Obelix im Steine tragen Konkurrenz zu machen und beim Wagenrennen ohne Pferd dafür mit Rollbrett, bereiteten wir uns auf die Olympischen Spiele vor. Im Wald brauchte Miraculix unsere Hilfe um die Zutaten für den Zaubertrank zu finden, welche gut versteckt waren. Im Lazarett konnten sich die Kämpfer ausruhen und mit Farmerriegeln und Tee stärken. Diese und viele andere Posten wurden mit Bravour absolviert und wir freuten uns auf den vorzüglichen Znacht danach, die alljährlichen Spätzli, ca. 19 Kg wurden in Rekordgeschwindigkeit  genüsslich verschlungen.


Abendprogramm 


Das Abendprogramm stand ganz im Zeichen der Dorferöffnung. Nach einem kurzen Marsch zum gallischen Dorf versammelten sich alle Bewohner auf dem Dorfplatz von Little Gallix Town. Auf genau diesem Dorfplatz befanden sich auch zwei riesige Kisten die wohl mit der Post zu uns gelangt sein mussten. Als die Kisten sich plötzlich bewegten und sich wie von Geisterhand öffneten, krochen doch tatsächlich Heidi und der Peter aus der Kiste. Die zwei wurden von Asterix und Obelix per Facebook eingeladen um den Eröffnungsabend vorzunehmen, da diese wegen ihrer Wildschweinejagt verhindert waren.

Die Kinder stellten sich kurz bei Heidi und Peter vor, damit diese auch wussten wo sie da gelandet waren und mit wem sie es zu tun hatten. Um die bevorstehende Lagerwoche gestärkt beginnen zu können, bekamen sie den einzig echten und wahrhaftigen von Miraculix selbstgebrauten Zaubertrank. Wieder im warmen Lagerhaus und bei einem Stück Kuchen, liessen sich alle Lagerteilnehmer von Woody die wichtigsten Lagerinfos erklären. Und schon war der 1. Lagertag in den Flumserbergen Geschichte und wir freuen uns auf eine spannende und lustige Woche.